Telecom — Mitarbeiterporträt


Dominique Nussbaum

Leitender Monteur Bereich Telecom

Geburtsdatum: 23.03.1978
Bei der Arnold AG seit: April 2015

Wie sieht ein typischer Arbeitstag von dir aus?

Mein Arbeitsbeginn ist um 07.00 Uhr. Ich informiere zunächst kurz meine Gruppe über die zu erledigenden Arbeiten, worauf das an diesem Tag auf der Baustelle benötigte Material und die Maschinen auf das Transportfahrzeug aufgeladen werden. Dann geht es auch schon zur Baustelle und nun heisst es: «Gring abä u schaffä».


Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Meine Arbeit ist sehr vielseitig. Wir müssen oft unvorhersehbare Probleme bewältigen. Dies erfordert Kreativität, es schweisst uns als Team zusammen und lässt uns wachsen.


Was macht das Besondere an der Arnold AG aus?

Die Arnold AG verfügt über eine Top-Infrastruktur. Der Fuhr-und Maschinenpark ist einfach sensationell. In meiner Abteilung ist auch der Zusammenhalt sehr gross.


Was ist für dich ein erfolgreicher Arbeitstag?

Wenn wir als Team einen Auftrag sauber und effizient erledigt haben, der Kunde und die Chefs zufrieden sind und wenn jeder aus meiner Gruppe mindestens einen herzhaften Lacher gehabt hat, dann war das ein erfolgreicher Arbeitstag. Spass muss sein und Lachen ist gesund!

«Die Arnold AG verfügt über eine Top-Infrastruktur. Der Fuhr-und Maschinenpark ist einfach sensationell. In meiner Abteilung ist auch der Zusammenhalt sehr gross.»

Dominique Nussbaum, Leitender Monteur Bereich Telecom

Welche Arnold-Story wirst du nie vergessen?

Die Verkabelung der Abfahrtsstrecke auf dem Lauberhorn.


Welchen Traum hast du dir bereits verwirklicht?

Auf einem 3000 m hohen Berg den Handstand zu machen.


Wenn dein Leben ein Buch wäre: Welchen Titel würdest du ihm geben?

Carpe Diem.

  

Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ich wäre wohl ein Wiesel… klein und flink.


Was bedeutet für dich Glück?

Eine intakte Familie, Gesundheit und die Zufriedenheit mit dem, was man hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitarbeiterportrait

Tanja Steiner

Energie

Mitarbeiterportrait

Cedric Glaus

Verkehr

Mitarbeiterportrait

Dzevad Sepic

Wasser

Teilen Sie diesen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Arnold-Gruppe

Fokusthema «BIM»